sabinegoerner.de | IN-SIGHTS
51561
post-template-default,single,single-post,postid-51561,single-format-standard,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

IN-SIGHTS

IN-SIGHTS ist die Idee mit Kunst und Museumsräumen in Kontakt zu bleiben. Mir geht es um das Vermissen. Und um den Kunstgenuss, der nicht ausgeübt werden kann. Wie werden Orte und Kunstwerke wahrgenommen die aktuell nicht zu betreten oder zu betrachten sind? Aus meinem Fundus an Abbildungen schicke ich euch auf Reisen. In der ersten Testphase werden mehrheitlich Innenraumansichten gezeigt, Eindrücke von Architekturen oder von Hängungen. Zunächst aber noch ein Grund warum dieser Fundus entstand. Für meine Recherchen erstelle ich zumeist mehrdimensionale Mindmaps. Fotografien liefern die Möglichkeit mich zu erinnern, einen zweiten, distanzierten Blick auf Objekte werfen zu können und sie beheben das Problem fehlender digitaler Abbildungen.

IN-SIGHTS ist der Gedanke eines nach Innen gerichteten Blicks. IN– das Innere des Ausstellungsortes, an denen wir sonst uneingeschränkt SIGHTSEEING betreiben konnten. Die Problematik die dabei entsteht, es sind meine Blickwinkel, entstanden auf der Suche nach Themen, Input oder als reines Vergnügen.

Die ausführlichen Posts findet ihr im Instagram Feed, die anschließend in den Storyhighlights gespeichert werden. Es würde den Rahmen sprengen hier eine Bilddatenbank aufzubauen und natürlich ist auch ein OUT-SIGHTS geben.

Time to travel! Time to share? Ich freue mich auf eure Gedanken und Kommentare und vielleicht habt ihr ähnliche fotografische Erinnerungen?

#kulturinzeitenvoncorona #kulturstehtnichtstill

No Comments

Post a Comment