sabinegoerner.de | Themenbox
51613
post-template-default,single,single-post,postid-51613,single-format-standard,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor-ver-2.1.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,fade_push_text_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Themenbox

Inmitten des noch bestehenden Winters möchte ich euch die digitale Themenbox vorstellen. Sie ist das Produkt des langwierigen Lockdowns und eine Folge der Reihe IN-SIGHTS. Wobei ich nicht sagen kann welcher Gedanke zuerst entstand. Vermutlich bedingen sie sich gegenseitig. Das Konzept der Themenbox ist ein bewusst einfaches: Unsere Energie hat sich gewandelt. Durch die Ereignisse des letzten Jahres sind wir ausgebremst worden, während der Wunsch für einen normalen oder klassischen Alltag uns über Wasser hält.

Deshalb hat die Themenbox zur Aufgabe kurze und prägnante Inhalte zu vermitteln. Sie soll die Möglichkeit bieten eine Wissensvermittlung für Kunst und Kultur fortzuführen, die bei Wiedereröffnung der Museen selbstständig reflektiert werden kann.

Die Themenbox GAK richtet sich in ihren ersten Ausgaben an Kinder. Aber es soll nicht ausgeschlossen werden, dass auch Ältere ihren Spaß daran haben können.

Für wen? Für Kinder ab 5.

Welcher Inhalt? Kurze Geschichten zur Kunst werden mit Audios mit 5 oder 10 Minuten Länge erzählt.

Was ist GAK? Es ist aktuell das liebste und frei erfundene Wort meiner Kinder und es zaubert ein Lächeln hervor.

Welche Partizipationsmöglichkeiten gibt es? Einerseits biete ich Anhaltspunkte zur selbstständigen und reflektierenden Recherche an, andererseits können auch Ergänzungen und neue Themenwünsche eingereicht werden.

Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

Codex für die Nutzung und den Umgang mit den bereitgestellten Material: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Inhalte der Themenboxen eigenverantwortlich erarbeitet habe. Ich bitte, im Rahmen der Nutzung der Themenbox, um einen respektvollen Umgang mit den von mir zur Verfügung gestellten Material. D.h. ich freue mich über wohlwollende Kommentare und bitte um die Nennung meiner Quelle bei Weiterverarbeitung. Ein Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht, dies bitte ich zu berücksichtigen. Zusammenarbeiten mit KollegInnen werde ich markieren, Zitate werden gekennzeichnet.

No Comments

Post a Comment